Häufig gestellte Fragen

FAQ für Unternehmen

Erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen

unsere Personaldienstleistungen im Einzelnen bringen.

FAQ für Unternehmen

Häufig gestellte Fragen

01. Welche Kosten fallen für uns als Kunde an?
02. Wie wird die optimale Auswahl der Kandidaten sichergestellt?
03. Ist der Ablauf eines Personalvermittlungs Mandats standardisiert oder auf meine Bedürfnisse zugeschnitten?
04. Wie ist die Vorgehensweise Ihrer Arbeit im Rahmen der Personalvermittlung?
05. Unterstützt uns die Mumme Handelsservice GmbH auch bei einer überregionalen Personalsuche?
06. Was geschieht wenn ein Mitarbeiter im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung krankheitsbedingt ausfällt?

Q: Welche Kosten fallen für uns als Kunde an?

A: Im Rahmen der Personalvermittlung wird bei Einstellung eines von uns vorgeschlagenen Kandidaten ein vorher vereinbartes erfolgsabhängiges Honorar fällig. Dieses Honorar richtet sich nach dem Bruttojahresgehalt des Kandidaten.

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung vereinbaren wir mit Ihnen einen Stundensatz, welcher für die geleisteten Stunden wöchentlich bzw. monatlich zu entrichten ist. Die Übernahme eines überlassenen Mitarbeiters ist nach einem bei Vertragsschluss vereinbarten Zeitraum kostenfrei möglich.

nach oben

Q: Wie wird die optimale Auswahl der Kandidaten sichergestellt?

A: Zunächst erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihnen eine exakte Analyse der zu besetzenden Stelle, um genau zu erfassen, welcher Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen benötigt wird. In unserer Vorauswahl kommen die jahrzehntelange Erfahrung unserer Personaldisponenten und -koordinatoren sowie die jeweils passenden personalwirtschaftlichen Auswahlverfahren zum Einsatz. Auf Basis eines aussagekräftigen Profils entscheiden Sie, welche Kandidaten Sie persönlich zu einem weiteren Gespräch einladen möchten.

nach oben

Q: Ist der Ablauf eines Personalvermittlungs Mandats standardisiert oder auf meine Bedürfnisse zugeschnitten?

A: Wir verfahren nach definierten Standards. Diese passen wir in Absprache mit Ihnen individuell an.

nach oben

Q: Wie ist die Vorgehensweise Ihrer Arbeit im Rahmen der Personalvermittlung?

A: Die genaue Vorgehensweise finden Sie unter Personalvermittlung.

nach oben

Q: Unterstützt uns die Mumme Handelsservice GmbH auch bei einer überregionalen Personalsuche?

A: Ja, wir können Sie sowohl bundesweit als auch international bei der Suche nach Personal unterstützen.

nach oben

Q: Was geschieht wenn ein Mitarbeiter im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung krankheitsbedingt ausfällt?

A: Während eines krankheitsbedingten Ausfalls fallen für Sie selbstverständlich keine Kosten an. Wenn Sie es wünschen, stellen wir Ihnen umgehend um eine adäquate Ersatzkraft.

nach oben

Mumme Social Media

  • Facebook

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage